Wir besuchten zwei Wochen den Südosten Frankreichs und ließen uns durch die kleinen Dörfer zwischen der Hügellandschaft der Provence treiben immer auf der Suche nach dem nächsten Café mit Soja- oder Hafermilch im Angebot oder einem anderen veganen Angebot. Dabei zeigten sich uns die vielen kleinen Altstädte mit ihren Gassen, mal kaum so breit dass ein Auto hindurchpasste und mal wieder breit geöffnet. Auf den Plätzen tummelten sich die Leute und genossen den ersten Weißwein auch gerne schon nach dem Mittagessen. Der Frühling ließ die Gerüche durch die offenen Fenster auf die Straße spülen und die Sonne wärmte bereits mit Ihren ersten warmen Strahlen die Haut unter den Härchen.

Bestimmt verschlägt es uns wieder in diese Region auf der Suche nach gelassener Stimmung und den Genuss von einem leckeren Wein und veganem Käse.